rb-plan -architekten-
tel.: +49 (0) 5192 - 887537 fax: +49 (0) 5192 - 887541 mail: info(at)rbp-architekten.de
bauherren: privat planung/ bauzeit: div. ab 1999 vorhandene substanz in planung und ausführung stellt alle baubeteiligten immer wieder vor besondere aufgaben und macht mittlerweile fast 50 prozent der bautätigkeit in deutschland aus. für uns steht der respektvolle umgang mit dem bestehenden unter berücksichtigung der funktionalen und ästhetischen anforderungen, modernster technik und der bauphysik an erster stelle. aus solchen überlegungen sind die bebilderten projekte in den vergangenen sechs Jahren entstanden und realisiert worden. die aufstockung eines holzhauses verbindet den traditionellen schwedischen holzhausbau mit modernem holzrahmenbau, der dachgeschossausbau eines wohnhauses entstand (natürlich) unter laufendem betrieb und die wohnhauserweiterung mit einem schwimmbad setzte hohe ästhetische und bauphysikalische ansprüche.